π
Bernhard
Fechtig

Zum Profil des Spielers

Brian Lebler bleibt in Linz

19.12.2012:  Ein Weihnachtsgeschenk nach Maß legten sich die LIWEST Black Wings selbst unter den Christbaum. Die Linzer können auch in den kommenden drei Jahren auf die Dienste von Brian Lebler vertrauen. Der Stürmer hat seinen Vertrag beim EBEL Titelverteidiger frühzeitig verlängert. 

Brian Lebler wechselte im Sommer 2011 aus Nordamerika zu den LIWEST Black Wings. Der jüngste Sohn von KAC Legende Eddy Lebler konnte sich nicht nur einen Stammplatz im Kader von Rob Daum erarbeiten, sondern feierte mit den Linzern gleich im ersten Jahr den Meistertitel. In 52 Spielen sammelte Lebler 15 Tore und 15 Assists und ging voller Selbstvertrauen in das zweite Laufjahr seines Vertrags in Linz.

In der aktuellen Saison wurde Lebler schließlich sogar in die erste Linie befördert und konnte das in ihn gesetzte Vertrauen mehr als nur zurück geben. Nach 30 Spielen hat der inzwischen 24-jährige Austrokanadier bereits 16 Tore und 11 Assists gesammelt und daher schon früh seinen Vorjahresoutput erreicht. Das rief klarer Weise auch einige Ligakonkurrenten auf den Plan, die Lebler gerne verpflichtet hätten. 

Aber Brian Lebler bleibt den LIWEST Black Wings treu. Der Angreifer, der im kommenden Jahr erstmals Vater wird, hat sich rasch mit Manager Christian Perthaler auf die Verlängerung seines Vertrags geeinigt – und das nicht nur kurzfristig. Der 24-Jährige wird drei weitere Jahre in der Stahlstadt bleiben, besitzt für das dritte Vertragsjahr allerdings eine Ausstiegsklausel, falls er ein Auslandsengagement antreten kann. Nach seinem aktuell zweiten Jahr in Österreich wird Lebler auch für das österreichische Nationalteam ein Thema, denn nach Ablauf der Saison ist der Stürmer für das Team Austria spielberechtigt. 
!
                

Kategorien
Liwest Black Wings
EBYSL (U20)
EBJL (U18)
Trainingspläne
News per RSS abonnieren
Junior Wings


Archiv 2014
/ / /

Archiv 2013
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2012
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2011
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2010
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2009
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2008
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2007
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2006
/ / / / /
/ / / / /

Archiv 2005
/ / /